Montag, 22. April 2013

Sonntag, 21.4., Tag 3

Naja, wie Ihr gesehen habt: Das Steakhouse ist es leider nicht geworden, sondern kantonesisch sprich chinesisch. Bilder habe ich ja gestern schon gesendet, habe etwas Tofuartiges, Lobster (Hummer) in Mayonnaisesauce oder auch Teile einer Seafoodsoup probiert, naja ....... wurde dann auch recht spät.

Heute morgen immer noch stark bewölkt, etwas kühler aber immer noch schwül um die 18 Grad. Frühstücksbuffet ist recht gross, mache noch Bilder, da gibt es chinesische Suppen bis hin zu ganzen chinesischen Gerichten, habe aber auch Schinken mit Bohnen, Spiegel Eier, Müsli, Brot und Marmelade, suesses Gedöns und Obst gesehen. Wurst oder Käseplatten wie bei uns nicht .....

meine Frau meint dazu, das sieht eher wie Mittagessen aus;-))

Gut, halbwegs gestärkt geht es nach Nanan City, gut 1,5 Stunden Fahrtzeit, zu Youbisheng Green Paper, machen Tüten und Verpackungsmaterial aus Recyclingpapier, sind da die Einzigen in der Region die das aus 100% Altpapier herstellen, Rundgang über das sehr grosse Firmengelände.





Danach fahren wir zum Lunch nach Luojiang (möglicherweise), doch wer weiss das hier schon richtig bei den vielen Großstädten :-). Dort gibt es mal richtig Chinesisch, da war das gestern abend noch Kindergarten. Ich sage nur Entenzunge, Seegurke, diverses Fischzeugs ... das geht wirklich nur wenn man alle paar Minuten Gambee macht. Was das ist? Vielleicht erzähle ich es Morgen.

 Entenzunge...urgs

 Scampis für meine Frau ;-(
 
 Fischsuppe

 Noch mehr Fischkram

 Subbersache;-))

 Papamichas Muschel

 Brot und Fettfleisch

Mais, Kartoffeln und andere Steckrüben ...

 Seegurke und sowas ...

 Alles Mögliche


Tja da sitze ich nun, esse ein wenig Bambus, Mais und Ente .... und auch eine Muschel. Danach präsentiert sich die Firma, anschließend Q&A (question & answer), gegen 16 Uhr kommen wir wieder weg und brauchen fast 2 Stunden ins Hotel ....Da wir um 19 Uhr schon wieder zum Essen abgeholt werden, ist nichts mit ein wenig shoppen oder so. 19 Uhr dann essen nochmals mit den Vorständen von Youbisheng, in einem Hotel in Xiamen wo gerade auch eine Hochzeitsgesellschaft ist. Es gibt...Überraschung...chinesisch. Ich wage mich an ein Gemüse das keiner kennt, esse ne Reiswaffel mit etwas Gemüseshrimpspampe, ein Stück Tofu darfs auch sein. Das Fleisch war nicht zu identifizieren aber wurscht, rein damit und mit Rotwein schmeckt langsam alles ... naja, nicht ganz, Seetangsuppe, diverses Fischgedoens etc. ist trotzdem niggs.

 Irgendne Brühe mit Seetang drin
was sauer-scharf Gemüsiges ... soll es jedenfalls gewesen sein :-)

 Reiswaffeln und zum füllen Gemüse und Shrimps

Ein Stück Fleisch, aber keiner konnte sagen, was, die Sauce war aber lecker.

Reisberg mit allem Möglichen drin

Fischsuppe

 Tofu mit Gemüseshrimps

 Tja, keine Ahnung, aber wohl vergetarisch

 Eine Art Hefeküchlein, mit Gemüse gefüllt

Und hier konnte man, wenn man wollte, sich den Fisch direkt aussuchen, den man essen wollte, das war so ums Eck;-)


Gegen 22 Uhr sind wir im Hotel zurück, Morgen fahren wir schon wieder um 7.30 Uhr los, also ab jetzt in die Heia. Morgen geht es nach Fuzhou, einen Produzenten von Kompressoren besichtigen. Der ganze (!) Vormittag ist für die Anreise geplant, das wird ein Spass ... Hin und zurück geht es mit einem Hochgeschwindigkeitszug. Ach ja, Fuzhou, noch nie gehört? Macht nichts, hat nur über 7 Mio Einwohner und ist die Hauptstadt der Provinz Fujian.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen