Sonntag, 19. Mai 2013

Donnerstag, 25.4.2013, Tag 6

Nachdem wir in der Nacht erst gegen 3 Uhr aus dem Twilight Club zurück kamen (manche w/Fußball noch später), ging es heute Morgen sozialverträglich mit einer Stunde Vespätung gegen 9 Uhr nochmal zu Ultrasonic, heute jedoch in die alte Fertigung in Jinjiang - gut, die Stunde mehr gab es nur, da heute in Jinjiang der Strom in dem Stadtteil abgestellt wurde, in dem das Fabrikgelände liegt.


Unterschied wie Tag und Nacht zu gestern, alte Manufaktur wie man sich das vorstellt wenn man China hört. Bei Vielem wird improvisiert, aber es funktioniert !!





Ganz stolz ist die Firma auf einen sehr prominenten Gast, der erst vor Kurzem begrüßt werden durfte - der neue Staatschef gab sich die Ehre.


Als Goodie gab es ein paar Trekkingsandalen mit, wird sich schon ein Abnehmer finden :-) hatte ich eigentlich schon erwähnt, das es bei Haikui Seafood zwei Dosen Fisch mit dem Konterfei des Chefs und bei Kinghero ein T-Shirt gab? Nein? Dann wisst ihrs jetzt :-)

Nun gut, weiter geht es zu Ming Le nach Shishi, einem Hersteller von Freizeitbekleidung, allerdings im unteren Preissegment, also eher Massenware. Zum Lunch mit dem Vorstand treffen wir uns in einem Luxusareal, es gibt ein sehr gutes Buffet bei dem man auch als Europäer genügend Sachen findet :-))




Nach der Stärkung fahren wir zur Produktionsstätte der Gesellschaft, sehr beeindruckend. Alles gut organisiert, Stimmung scheint auch recht gut zu sein bei den Mitarbeitern. Ist auf der Reise die größte chinesische Gesellschaft die wir sehen, Umsatz knapp 300 Mio. Euro. Showroom auch beeindruckend.









Danach besuchen wir noch einen Laden der Gesellschaft, neudeutsch Flagship Store, sprich da gibt es dann auch nur Produkte von Ming Le. Als Goodie gibt es noch ein wenig Bekleidung, in meinem Fall ein Poloshirt - nice ...




Zurück geht es ins Luxusressort, Firmenpraesentation mit Q&A. Anschließend Dinner mit der Gesellschaft. Heute sitzen wir alle, ca. 20 Leute, an einem riesigen runden Tisch - lustig, komme mir vor wie bei einem Staatsempfang. Btw, das Essen ist wieder etwas gemischter, umfasst wie immer in China viele Gänge, ein paar Sachen sind ganz OK, manche schaue ich "nur" an. Noch ein paar Gambeees und gut ist.



ein Fischsüpplein
damit bin ich nicht so erprobt ...
die Suppe mit den Zeugs drin ging ganz gut, das braune Teil habe ich übrig gelassen - kann ja zwischen einem Pilz und einem Schweineohr alles sein :-)
Gemüsegehäckseltes mit Fisch - für mich etwas zu fett bzw. ölig
Mittags hatten noch alle die tollen Steaks gelobt am Buffet - und dann gibt es abends wieder ein Stück Fleisch von dem ich Euch leider nicht sagen kann was es was - aber hübsch angerichtet, oder? :-)
Tofu auf Lauch
irgendwelche harten Pilze, das in der Mitte ausgelassen
Zwiebel mit etwas Fischigem
süße Suppe, Klöschen mit Krokant/Nüssen gefüllt
Wie immer zum Schluß Obst, links der Rhabarber-Apfel :-) (wurde von uns so getauft)

Zurück ins Hotel, gegen 22 Uhr da, packen ist angesagt, morgen ist um 6 Uhr Abfahrt zum Flughafen, dann geht es noch nach Shanghai - dort soll auch die Küche nicht ganz so speziell sein, sprich es gibt Hoffnung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen