Sonntag, 19. Mai 2013

Mittwoch, 24.4.2013, Tag 5

Heute ist es in Xiamen drückend schwül, um 8.30 Uhr geht es ab zur Modefirma Kinghero.


Bereits im Vorfeld heiss diskutiert da sie aktuell den Informationsanforderungen der Aktionäre nicht so richtig nachkommt - freundlich formuliert. Stimmung entsprechend angespannt bei unserer Ankunft gegen 9.30 Uhr. Keine rechte Begruessung. Keine Präsentation, die Zeit wird komplett für Q&A genutzt. Die Gesellschaft kann leider zu keiner Minute überzeugen, nahezu alle Fragen bleiben weiter offen.


Laufen noch durch die Produktion, überall wird fleißig genäht, aber auch hier scheint die Stimmung nicht so gut zu sein. Im Showroom können wir noch die aktuelle Kollektion ansehen.






Zum Mittagessen gibt es nichts Chinesisches, sondern ein paar Pizzahutpizzas und Burger, gut wir sind ja auch bei einer Fashionfirma und manch einer ist froh, sich nicht wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu sehen :-)


Danach wird uns noch eine Modenschau geboten, die ist echt gut und das mit Abstand Beste am Vormittag.






Anschließend fahren wir weiter zu Ultrasonic, einem Hersteller von Schuhen, Slippern und Sohlen. Dort schauen wir zunächst die neue Produktionsstätte an. Die Gesellschaft hat hier einige neue Produktionshallen, die in den nächsten Wochen peu a peu eingerichtet werden, kleiner Testlauf findet bereits statt.







Danach zurück nach Xiamen in deren Verwaltung, sind in einem modernen xy-stöckigen Gebäude untergebracht, dort Firmenpraesentation und Q&A. Das glatte Gegenteil vom Vormittag, alles sehr glaubhaft, mit die beste Vorstellung bisher auf dem Trip. Auch die obligatorische Besichtigung des Showrooms gehört natürlich dazu.








Danach fahren wir in das Grand Honor Hotel zum Essen, chic und elegant,  Gemischt wie immer, aber mittlerweile kann mich nichts mehr so richtig erschrecken :-)



Gurke im Glas


irgend ein Fleisch

nur schauen
wie gefüllte Pfannkuchen, mit Ente drin

bin ich ja schon gewohnt


lecker

normale Nudeln mit Pilzen

Nach einigen Gambeeees sind wir gegen 21.45 Uhr im Hotel zurück - vorerst, denn um 23 Uhr geht es  wieder los, Xiamen bei Nacht steht auf dem Programm. ..... das kann sehr früh bzw. spät werden und nein, ich versacke nicht. Nachtrag: gegen 3 Uhr zurück. Coole DJane, die beim Auflegen keine Miene verzog, immer wieder mal ein Block mit einer (sehr guten) Live-Band oder ner Performance-Gruppe, echt gute Stimmung im Twilight-Club - einige dann gleich weiter zum BVB-Spiel schauen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen