Sonntag, 19. Mai 2013

Sonntag, 28.4.2013, Tag 9

Tja, Abschied nehmen ist angesagt. Habe ich Euch eigentlich schon meinen Ausblick vom 35. Stock gezeigt? Nein? Riesige Häusersiedlung da unten, alles 6-8 Stock hoch, ein Haus wie das andere, und doch sooo klein da unten :-) Bei uns würde da jedes für sich das Ortsbild völlig sprengen .....



ach ja, und links hinten die gleichen Häuser, nur dann mit rotem Dach :-)))

Stehe schon recht früh auf, beim Frühstück treffe ich noch die Initiatoren der Reise, die sich noch früher auf den Rückweg machen. Die Meisten werde ich jedoch erst in Deutschland gelegentlich wiedersehen, kommen erst später zum Frühstück, da sie teilweise deutlich später, teilweise sogar erst in den Folgetagen zurückreisen.


Fahre mit dem Transrapid zum Flughafen, 430 km/h, Wahnsinn, alles "fliegt" an einem vorbei, aber es rüttelt nicht sooo stark wie man es annehmen könnte. Anstelle von weit über einer Stunde ist man so in knapp 10 Minuten am Airport.



Am Flughafen kaufe ich noch ein wenig Gedöns ein, Einchecken, Abflug.


auch hier vereinzelt Mundschutz ....


Gut 12 Stunden direkt nach FFM. Meine chinesische Sitznachbarin Wu wohnt in Nürnberg und kennt sogar einen der Reiseteilnehmer - wie klein diese Welt doch ist :-) Wir klönen über dieses und jenes und über Polen schaffe sogar ich es, mal ne halbe Stunde oder so einzunicken.


man beachte das stark deformierte Brötchen :-)))


Naja, Flugzeugkost muß ich nicht wirklich immer haben ...


über deutschem Boden
In FFM kommt mein Koffer wieder - richtig, fast als Letzter - aufs Band, ich renne durch fast den ganzen Airport und schaffe es mit Schnappatmung just in time auf den Bahnsteig. Glück gehabt, nochmal ne Stunde warten wäre blöd gewesen. Am HBF holt mich meine Familie ab, daheim werden noch schnell die Goodies ausgepackt.


Dann ist auch Schluß für heute - denn Morgen geht es wieder ...... arbeiten .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen