Sonntag, 19. Mai 2013

Freitag, 26.4.2013, Tag 7

Um 6 Uhr geht es Heute los, Xiamen meint es gut mit uns und verabschiedet uns mit starkem Regen, aber 25 Grad, sprich tropischenVerhältnissen - und einem Leichenwagen vor dem Hotel .

Flug nach Shanghai verläuft ohne Probleme, man ist ja auch nicht allzu Lange in der Luft. Unterwegs gibt es ein paarmal Turbulenzen, uiuiui. Beim Anflug auf Shanghai sehe ich den Transrapid fahren, mit dem werd ich am Sonntag auch raus fahren zum Airport, kostet zwar ein paar Rimimbi, dafür braucht man nur 10 Minuten und fährt in der spitze wohl über 400 Kilometer - unglaublich. Tja Sonntag, wie die Zeit verflogen ist. Ganz schön viele Hochhäuser ueberall.



Wir "schleichen" auf der Stadtautobahn zu AT&S, einem oesterreichischen Leiterplattenhsteller, der hier eine moderne Fabrik mit fast 4500 Mitarbeitern hochgezogen hat. Fotografierverbot, High Tech. Erst gib es eine Präsentation, dann gibt es was zum Essen, das gleiche wie in der Kantine, Süppcheen, Fisch mit Salat und was Süsses. Dann grosser Rundgang durch die ganze Anlage, zuvor nochmals ein Check wie auf dem Airport - keine Cams, keine Handys, kein Garnichts, absolut abgeschirmt alles. Anschließend Q&A.


Gegen 17 Uhr geht es dann ins Hotel, einchecken. Viele Straßen, viele Hochhäuser. Dieses mal bin ich im 35.Stock, Zimmer nice.







Wir fahren zusammen in die Stadt, dort teilen wir uns dann in kleinere Gruppen auf. Wir erkunden ein wenig die Stadt, Nike, Burgerking, Hägendazz, Apple-Store .... hier gibt es alles. In der Nanjing Road werden mir einige Male endeutige Angebote gemacht - hat man davon wenn man sich etwas zurückfallen läßt und die Schlepper meinen, da ist so ein lonesome Opfer. Ich sehe schon - Morgen werde ich noch ein wenig zum Shoppen herkommen :-)


Mjammi :-)



Wir gehen am Prachtboulevard "Bund" ein wenig spazieren und dann in eine schön chillige Bar, Superausblick.





Die Anderen wollten schon in einen ganz bekannten Club vorgehen - nicht ganz so einfach, sollen ne Mörderkohle als Eintritt bezahlen. Lustigerweise kommt gerade ein Ex-Vorstand einer der besuchten Gesellschaften vorbei und schwuppdiwupp kommen sie so rein. Wohl u.a. ein Haifischbecken drin und auch sonst sehr stylisch, aber für uns viiiiiel zu cool. Die Anderen kommen also zu uns in die Bar, manche gehen nach nem Absacker dann ins Hotel zurück.

Shao Li und ihre Freundinnen gehen mit uns in den JZ Club, dort gibt es Jazz und Salsa, nicht meine Musik aber lustig. Vor der Tür wird mir ein wenig M* angeboten, Martin G. hat nun sogar eine Visitenkarte von dem Typ, ALI steht drauf und ne Handynummer :-)))))) Livemusik ist gut.


Um halb Zwei wechseln wir die Location und gehen noch in einen anderen kleinen Club. Gegen drei sind wir dann im Hotel und kaufen noch im Supermarkt um die Ecke ein. Coole Öffnungszeiten :-) Haben uns alle bei Michael F. auf dem Zimmer einquartiert und die mitgebrachten Vorräte vernichtet, bis gegen vier Uhr bin ich noch dabei, dann ist aber für mich wirklich Schluss. Morgen geht es um 9.30 Uhr zu einer Kanzlei, letzter Part. Ach ja, das Wetter hier war heute toll, Morgen soll es auch sonnig sein, von Smog keine Spur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen